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IDENT – zertifizierte Online-Identifikation

Wir identifizieren reale Personen. Vollständig digital.

Zertifizierte Identifikations- und Signing-Lösungen von fidentity, die Sie und Ihre Kunden begeistern. Für bessere Konversionsraten. Maximale Zuverlässigkeit. Und schnelle Time-to-Market.

Kontaktieren Sie uns

Bankentaugliche Identitäts­verifizierung. Einfach. Sicher. Flexibel.

Kennen Sie Ihre Kunden? Mit IDENT machen wir die automatisierte Identitätsprüfung einfach, sicher und flexibel. Für Sie und Ihre Kunden. IDENT von fidentity eignet sich für die Digitalisierung von KYC und überall dort, wo Kunden identifiziert werden müssen. Am Point of Sale zur Unterstützung von Verkaufsmitarbeitern oder remote für Self-Service-Onboarding.

Einfach nutzbar. Für zufriedene Kunden und tiefe Akquisekosten.

Kunden begeistern

Zertifizierte Compliance. 
Für kurze Time-to-Market 
ohne zusätzlichen Audit.

Reputation schützen

Individuell konfigurierbar.
Für maximale Flexibilität bei der Integration.

Komplexität reduzieren

Einfach nutzbar. Für zufriedene Kunden und tiefe Akquisekosten.

Zertifizierte Compliance. 
Für kurze Time-to-Market 
ohne zusätzlichen Audit.

Individuell konfigurierbar.
Für maximale Flexibilität bei der Integration.

Nicht nur Banken vertrauen uns.

Unternehmen aus verschiedenen Branchen setzen auf die Identifikations- und Signinglösungen von fidentity.

Ein Smartphone. Ein gültiges Ausweisdokument. Ein Lächeln.

Identifikation zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dank vollautomatischer Identitätsverifizierung mit Echtzeitfeedback. In weniger als zwei Minuten erledigt.

Ausweis scannen

Authentifizieren
(optional via NFC)

Liveness-Check

Demo vereinbaren

Einfach zu benutzen. Für alle.

Ein Smartphone, ein Ausweisdokument und ein Lächeln – mehr ist für die Kundenidentifikation nicht nötig. Für ein nahtloses Benutzer-erlebnis erfolgt die Verifikation im Web- oder In-App-Browser. Dank der intuitiven Benutzerführung sind über 85% der Nutzerinnen und Nutzer bereits beim ersten Versuch erfolgreich.

Erfolgsquote im ersten Versuch

Intuitive Benutzerführung

Komplexe Abläufe mit Umwegen, Ablenkungen und unklaren Fehlermeldungen führen zu Abbrüchen beim Onboarding-Prozess. Deshalb ist die Benutzerführung von IDENT intuitiv und Ihre Kunden können den Dienst nutzen, ohne eine Bedienungsanleitung studieren zu müssen.

Unsere KI-Engine führt Ihre Kunden auch ausserhalb der Büroöffnungszeiten durch den Identifikationsprozess. Echtzeitfeedbacks von unserer KI-Engine führen die Nutzer:innen durch den Identifikationsprozess. Zum Beispiel meldet IDENT, wenn eine falsche Seite oder ein falsches Dokument gescannt wird. Selbsterklärende Video-Tutorials stehen bei jedem Prozessschritt zur Verfügung.

27/7 verfügbar

Lassen Sie Ihre Kunden nicht warten! Der Identifikationsprozess kann jederzeit und von überall gestartet werden. Dank künstlicher Intelligenz werden die Entscheidungen in Echtzeit getroffen und der Dienst steht auch ausserhalb von regulären Büroöffnungszeiten zur Verfügung. Superschnelle KI prüft die Bildqualität live im Browser – langwierige und mühsame Bilderuploads entfallen. 85 % der Scans sind beim ersten Mal erfolgreich und der Benutzer erhält ein unmittelbares Feedback, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Das Ergebnis: Das Onboarding ist in unter 90 Sekunden erledigt.

Webbasierter Identifikationsprozess

Integrieren Sie fidentity nahtlos in Ihren bestehenden Geschäftsprozess – ohne dass der Nutzer einen Bruch bemerkt.

Ob E-Mail, SMS, App oder Ihre Website: Mit IDENT können Sie Ihre Kunden den Onboarding-Prozess von überall aus starten lassen. Die verschiedenen Kanäle steigern Ihre Reichweite.

Zwingen Sie den Kunden nicht, Ihren Geschäftsprozess zu verlassen, um eine App zu installieren. Verlieren Sie keinen Kunden mehr im App Store, weil er oder sie das Passwort nicht wusste, abgelenkt wurde, oder weil die Verbindung zu langsam für einen Download war. IDENT ist vollständig webbasiert. Das Auslesen des NFC-Chips zur Authentifizierung ist nahtlos in den Prozess integriert und funktioniert je nach Mobilgerät mit Instant-App- (Android) oder App-Clip-Technologie (iPhone).

Zertifiziert. Für höchste Sicherheit.

IDENT ist für die Nutzung im regulierten Umfeld ausgelegt. Pro Kunde betreibt fidentity eine dezidierte Datenbank, um eine strikte Datentrennung zu gewährleisten. Dank umfangreicher Zertifizierung ist die Konformität mit Trust Service- und AML-Standards ohne erneute Prüfung nachweisbar.

Konform mit Trust Service und AML-Standards

Rechtskonformer KYC-Prozess

Machen Sie sich um die Einhaltung von Compliance-Vorgaben keine Sorgen! IDENT wird von KPMG auditiert und bestätigt die Einhaltung folgender FINMA-Vorgaben:

IDENT ist nicht nur in Bezug auf den Schweizer Rechtsraum konform, sondern erfüllt auch die eIDAS-Vorgaben.

Weitere Zertifizierungen:

  • ISAE3000
  • DIN EN 419241-1
  • ETSI EN 319 401
  • ISO/IEC 30107-3
  • ZertES
  • eIDAS

Die Identifikationslösung IDENT eignet sich sowohl für das Self-Service-Onboarding und das unterstützte Onboarding durch Ihre Mitarbeiter am Point of Sale. Erweitern Sie IDENT mit einer qualifizierten elektronischen Signatur für die Vertragsunterzeichnung. Digitalisieren Sie so vollständig Ihre Geschäftsprozesse und eliminieren Sie Papier.

Konstante, gut dokumentierte Ergebnisse

Im Gegensatz zu den meisten KYC-Lösungen werden bei fidentity alle Entscheidungen von unserer KI-Engine getroffen. Sie sind dadurch nachvollziehbar, vergleichbar und wiederholbar – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Die Entscheidung wird innert Sekunden und von mehreren hundert Faktoren getroffen. Die KI-Engine wurde mit Tausenden von Bildern trainiert und wird ständig verbessert.

Entscheidungskriterien können einfach konfiguriert und an den jeweiligen Business Use Case angepasst werden. Im Dashboard ist jeder Entscheid perfekt im PDF-, Video- und JSON-Format dokumentiert.

Schweizer Entwicklung und Betrieb

Vertrauen ist für uns einer der wichtigsten Faktoren. Wir möchten, dass Sie unserem Produkt und jedem unserer Mitarbeiter vertrauen können. Deshalb arbeiten wir in kleinen Teams, entwickeln ausschliesslich in der Schweiz und kommunizieren mit maximaler Transparenz.

Der Quellcode steht vollständig unter unserer Kontrolle und ist jederzeit einsehbar. Wir verwenden nur Open-Source-Bibliotheken oder bauen unsere eigene Lösung. Daten und Prozesse verlassen nie unser Schweizer Rechenzentrum und werden nie an Dritte weitergegeben.

Die gesamte Entwicklung und Wartung erfolgt in unseren Büros in Bern, Schweiz. Wir entwickeln alle Komponenten von fidentity selbst und betreiben weder Near- noch Offshoring.

Flexibel. Für reibungslose Integration.

IDENT passt sich Ihrer IT-Infrastruktur an. So sorgen kundenspezifische Adapter dafür, dass IDENT problemlos mit Ihren bestehenden Systemen zusammenarbeitet. Dank eines umfangreichen White-Labeling-Systems integriert sich IDENT darüber hinaus nahtlos in bestehende Benutzeroberflächen.

An Ihre Bedürfnisse anpassbar

Individuelles Branding

Für Ihren Erfolg ist es wichtig, dass Ihre Marke immer sichtbar bleibt. Kunden sind bei Online-Entscheidungen mit enormer Komplexität konfrontiert. Nachdem Sie sie überzeugt haben, ist es entscheidend, dass Sie einen reibungslosen Onboarding-Prozess bieten. Die Bereitstellung einer konsistenten, visuell ansprechenden User Journey ist ein Schlüsselfaktor, um sicherzustellen, dass die Benutzer bis zum Abschluss dabei bleiben.

Machen Sie fidentity zu einem Teil Ihres Geschäftsprozesses. Das Branding von fidentity kann individuell angepasst werden, sodass es sich nahtlos in Ihren bestehenden Geschäftsprozess einfügt – ohne dass der Kunde einen Übergang bemerkt.

Konfigurierbare Prozessschritte

IDENT bietet verschiedene Identifikationsmodule an, welche zu einem individuellen Identifikationsprozess kombiniert werden können. Der Prozess kann zur Laufzeit für jeden Kunden angepasst werden, abhängig von seinem Risikoprofil, dem Onboarding-Kanal oder anderen Faktoren.

Sie können einzelne Schritte auch für bestimmte Zwecke verwenden. Sie können beispielsweise das eigenständige ID-Scannen verwenden, um Kunden ohne manuellen Aufwand jährlich neu zu identifizieren.

Die Entscheidung wird innert Sekunden und auf Grund von mehreren hundert Faktoren getroffen. Die KI-Engine wurde mit tausenden von Bildern trainiert und wird ständig verbessert.

Entscheidungskriterien können einfach konfiguriert und an den jeweiligen Business Use Case angepasst werden.

Agiler Integrationsprozess

Die Systemarchitekturen unserer Kunden sind vielfältig und ihre Sicherheitsanforderungen sehr unterschiedlich. Daher kann IDENT über eine API integriert werden – dies minimiert die Abhängigkeit.

Auf spezielle Anforderungen – sei es bei der Integration oder dem Prozess selbst – können wir in der Regel innerhalb von Tagen reagieren.

Bei IDENT gibt es keinen Kompromiss zwischen einer komfortablen Integration und den anderen Aspekten wie Compliance oder Automatisierung. Sie können alles zusammen haben!

Nehmen Sie Kontakt auf.

Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen und Produkte erfahren und wie wir Sie bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse unterstützen können? Rufen Sie uns an. Oder schreiben Sie uns hier eine Nachricht. Wir kontaktieren Sie umgehend.

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    René Greiss
    Head of Sales and Business Development

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